In dieser Nacht wurden wir zu einem Wohnzimmerbrand nach Kruckow alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle (einem viergeschossiger Wohnblock) ankamen, rief ein Mann vom Balkon aus dem 3. Obergeschoss, dass es unter ihm brenne. Als unserer Einsatzleiter mit der Polizei bis zur Wohnungstür vorgingen, saß der Mieter im leicht verqualmten Treppenflur, stark angetrunken vor seiner Wohnung. Eine Nachbarin hatte bereits versucht ein brennendes Sofa mit einen Wassereimer zu löschen und konnten dadurch ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern. Der leicht verletzte Mieter, mit einem Atemalkoholwert von 3,68 Promille, wurde an den Rettungsdienst übergeben. Ein Trupp übernahm die Restlöscharbeiten und entsorgte das Sofa aus dem Gebäude.
BILD1528
Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Fahrzeuge: RW1, TLF16/25, LF16
Kräfte: 12 Kameraden