Da in der Hansestadt Demmin der komplette Dachstuhl eines mehrgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus brannte, wurden die FFw Loitz und unsere Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert. Weil auch eine Person vermisst wurde, galt die Nachforderung speziell für Atemschutzgeräteträger. Nach uns wurden noch die FFw Kletzin/Pensin und später auch die FFw Dargun nachalarmiert. Wir fuhren mit dem TLF und unserem LO (der jetzt immer den Reserve-Stromerzeuger für das TLF mitführt) in die Hansestadt. Dort wurden wir in den Breitstellungsraum am Stadion eingewiesen. Am Einsatzort stellten wir zwei Trupps mit PA zur Personensuche bereit und stellten auch all unsere Atemluft-Reserveflaschen zur Verfügung. Nach über einer Stunde hat sich zum Glück herausgestellt, dass die vermisste Person nicht mehr im Gebäude war, da diese sich bereits selbst bei der Feuerwehr gemeldet hat. Wegen des Feuers musste eine Hauptverkehrsader der Stadt gesperrt werden, so dass es im gesamten Stadtgebiet zu starken Verkehrsbehinderungen kam. Um ca. 15:10 rückten wir ab und die FFw Demmin und Loitz beendeten die Löscharbeiten.

BILD1560

BILD1574

BILD1604

Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Fahrzeuge: RW1, TLF16/25
Kräfte: 10 Kameraden