Aufgrund der winterlichen Witterung in den frühen Morgenstunden waren die Straßen stark vereist.

Auf der K46 ist zwischen Völschow und Wilhelminenthal ein Firmenwagen einer Gartenbaufirma in einer Kurve von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer war eingeklemmt. Daraufhin wurden die zuständige Feuerwehr Jarmen und wir alarmiert. Da die Fahrbahn stark vereist war, konnten wir nur sehr langsam zur Unfallstelle fahren. Wir trafen dann ziemlich zeitgleich mit der Feuerwehr Jarmen ein und sicherten die Unfallstelle gegen den Verkehr aus Richtung Wilhelminentahl ab. Weiterhin stellten wir zur Sicherheit den zweiten Rettungssatz. Leider war der Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben und die Kameraden der Feuerwehr Jarmen konnten den Fahrer nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen. Daraufhin haben wir das unseren Einsatz beendet.