Nachdem die Feuerwehr Kruckow mit ihrem Personal den gesamten Getreidetrockner nach über zwei Stunden entleert hatte, musste der Einsatzleiter feststellen, dass sich noch glühende Reste im Trockner befanden. Er forderte, in Absprachen mit dem Wehrführer, PA-Träger zur Suche und Beseitigung der Glutnester nach. Ein Trupp bestieg den Trockner und entfernte die Glut. Nachdem unsere PA-Träger nach der anstrengenden Arbeit bei großer Hitze auf engstem Raum völlig erschöpft waren und nicht mehr als Sicherungstrupp für den nächsten Wechsel zur Verfügung standen, forderte der Einsatzleiter der FFw Kruckow, in Absprachen mit dem Amtswehrführer, weitere Kräfte aus der Feuerwehr Jarmen nach. Diese sicherten dann unsere Kameraden und bestiegen ebenfalls den Trockner. Auch konnte nun der Trockner mit einer Wärmebildkamera überprüft werden. Um ca. 0:40 Uhr waren alle Glutreste entfernt und der Einsatz konnte beendet werden.

DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA