Fast pünktlich zum Abendessen wurden wir zu einem Brand in einem Getreidetrockner der Daberkower Landhof AG nach Kruckow alarmiert. Als wir am Einsatzort ankamen, stieg stinkender nebeliger Qualm aus den Getreidetrockner auf dem Betriebsgelände auf. Wir stellten Löschbereitschaft her und unter unserer Aufsicht wurden vom Fachpersonal alle Luken im Trockner geschlossen. Da der Trockner mit etwa 50 Tonnen Getreide gefüllt war und die Brandstelle nicht zu erkennen war, konnten keine Löscharbeiten durchgeführt werden. Ein Kamerad versuchte den Brandort unter Atemschutz im Trockner zu lokalisieren. Er konnte aber nicht alles erkennen. Zwischenzeitlich traf die örtliche Feuerwehr ein. Diese übernahm dann die Einsatzleitung. Anschließend leerten sie mit dem Betriebspersonal den gesamten Trockner, in der Hoffnung, dass das glühende Getreide mit herauskommt. Für uns war dann vorerst der Einsatz beendet.

DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA