Am Samstag feierte unsere Jugendfeuerwehr ihr 20-jähriges Bestehen. Bei anfangs kaltem und regnerischem Wetter eröffneten der Wehrführer und der Bürgermeister die Festveranstaltung. Es wurde ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Jahre gegeben und den 5 Kameraden der aktiven Wehr, Nico Müller, Mathias Kunicke, Nico Urbansky, Jens Behling und Peter Wegwert, wurde vom Bürgermeister der Dank für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgesprochen. Sie gehörten zu den Gründungsmitgliedern der Jugendfeuerwehr. Auch der Kamerad Dietze wurde für 10-jährige treue Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet. Anschließend wurde vom Feuerwehrförderverein Tutow-Bentzin e.V. ein Mehrzweckfahrzeug, das auch durch die Jugendfeuerwehr genutzt werden kann, an die Gemeinde Tutow übergeben. Danach schlängelte sich unter Marschmusik ein Festumzug durch unseren Ort.
Pünktlich zum Mittag gab es unsere beliebte und nur aus frischen Zutaten selbstgekochte Erbsensuppe aus der Feldküche. Nachmittags hatte Petrus erbarmen mit uns und sorgte für wunderschönes sonnigen Wetter und das bunte Programm konnte beginnen. Das THW Greifswald, das DRK Demmin und die Bundeswehrfeuerwehr Utzedel stellten ihre Technik vor. Für unseren kleinen Gäste hatte die Grundschule Tutow und die KITA Gänseblümchen viele Attraktionen. Die Linedancer „Black Hats & Kidz“ versorgten allen mit Kaffee und leckerem Kuchen. Zwischen den Jugendfeuerwehren Jarmen und Tutow sowie den Löschzwergen Demmin gab es einen kleinen Spaßwettkampf, den unsere Kinder als Gastgeber gewannen. Zum Abschluss legte unsere Jugendfeuerwehr einen großen Schaumteppich vor unserem Gerätehaus.
Abends, ab 20:00 Uhr, wurde dann mit allen Gästen beim Feuerwehrball bis in die Morgenstunden gefeiert. Auch hier traten die Linedancer „Black Hats & Kidz“ mit einem kleinen Programm auf.

DSC02608 100_9004 DSC02880