Am frühen Morgen des 20. April um 4:50 Uhr wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Alt Plestlin gerufen. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, hatten sich bereits alle Personen aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Die Bewohner gaben an, dass der Brand im Dachgeschoss sein sollte. Der Angriffstrupp begab sich dann mit einem C-Rohr ins erste OG, wo sie als erstes die Fenster zur Belüftung des stark verqualmten Hauses öffneten. Nach kurzer Suche konnte dann der Brandherd lokalisiert werden. Im Bad des Hauses hatte sich wohlmöglich durch einen technischen Defekt der Durchlauferhitzer entzündet. Der Brand hatte bereits auf weitere Einrichtungsgegenstände übergriffen. Das Feuer wurde dann unter sparsamsten Wassereinsatz abgelöscht.

Eingesetzte Kräfte und Mittel
Fahrzeuge: TLF 16/25