An diesem Morgen hat eine ältere Frau nicht wie gewohnt den Pflegedienst in die Wohnung gelassen. Die Pflegekraft hat nach langen klopfen und klingeln nur ein Husten und Röcheln gehört. Daraufhin hat sie den Notruf gewählt, und die Leitstelle Neubrandenburg hat uns alarmiert. Zuerst versuchten wir die Tür mit einem Haken zu öffnen. Da diese mehrfach verschlossen war, funktionierte es nicht. Mit einer Leiter konnten wir durch ein angekipptes Fenster in die Wohnung gelangen, ohne größeren Schaden anzurichten. Die Frau war in den frühen Morgenstunden aus dem Bett gefallen und konnte nicht alleine aufstehen. Sie war aber noch ansprechbar. Nachdem wir dem Rettungsdienst und der Notärztin Zugang zur Patientin verschafft haben, leisteten wir Tragehilfe um die etwas kräftigere Frau aus der engen Wohnung in den Rettungswagen zu bringen.

Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Fahrzeuge: TLF 16/25
Kameraden: 6

Share →