An diesem Tag lies eine Windböe eine Esche in der nähe des DDR-Museums umbrechen. Der Baum stürzte quer über die Bundesstraße 110, so dass der Verkehr zum erliegen kam. Als wir nach der Alarmierung zur Einsatzstelle fuhren, bemerkten wir schon das ein Großteil der Fahrzeuge von der Bundesstraße sich eine Umleitung durch den Ort suchten. Mit einer Motorkettensäge schnitten wir den Baum in Stücke und räumten die Straße. Nach ca. 15 Minuten war die Straße frei und der Verkehr konnte wieder weiter rollen. Als einige Kameraden nach ca. einer halben Stunde noch einmal an der Einsatzstelle vorbei fuhren, waren bereits alle zersägten Teile des Baumes verschwunden. (Denn Esche ist sehr gutes Kaminholz) 🙂

Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Fahrzeuge: TLF16/25, LF 16TS
Kräfte: 8 Kameraden

BILD1741

BILD1744

BILD1748

Share →