Wir waren gerade dabei, mit 3 Kameraden die Auswirkungen des Sturmtiefs „Daisy“ vor der Wache zu beseitigen, da löste unerwartet der Funkmelder aus. Das Einsatzstichwort war diesmal: „Feuer mittel, PKW-Brand Heydenhof“. Wir steckten unsere Schneeschieber in die 1 Meter hohen Schneeberge und fuhren 3 Minuten später raus nach Heydenhof. Laut Ausrückeordnung fällt Heydenhof in die Zuständigkeit der FFw Schmarsow, doch diese sind mit ihrem TLF 16/25 nur bedingt einsatzbereit, da sie immer noch mit den Auswirkungen der extremen Kälte vom Scheunenbrand in Alt Tellin zu kämpfen haben. Die Feuerlöschkreiselpumpe des Schmarsower W 50 hatte der geballten Kraft des sich ausdehnenden Eises nichts entgegenzusetzen und nahm total Schaden. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der Pkw im Motorraum. Unter der Vornahme vom Schnellangriff und Spreizer, mit dem wir die Motorhaube öffneten, bekamen wir die Flammen schnell unter Kontrolle. Als Schadensursache vermuten wir einen technischen Defekt.