Am 24.05.2008 fand im Altenheim Tutow ein Tag der offenen Tür statt, zu welchem die Feuerwehr Tutow  die Versorgung übernehmen sollte. Mit 5 Kameraden begaben wir uns gegen 11:00 Uhr zum Altenheim, wo bereits das Tagesprogramm im vollem Gange war.

Kurz nachdem wir unsere Feldküche aufgebaut hatten, kamen auch schon die ersten Anfragen, ob man nicht schon etwas von unserem schmackhaften Erbseneintopf probieren könne. Nachdem wir die ersten Leute noch vertrösten mussten, kamen immer mehr Menschen um etwas von unserem Eintopf zu bekommen. Nach kurzer Absprache und immer mehr größerem Andrang an unserer „Gulaschkanone“ haben wir beschlossen, bereits lange vor 12:00 Uhr das Mittagessen herauszugeben.

Bereits nach einer halben Stunde hatten wir bereits weit über 100 Portionen Eintopf ausgegeben. Bis ca 16:00 Uhr konnten wir rund 250 Portionen an den Mann bzw. die Frau bringen. Am Ende dieses Tagen konnten wir feststellen, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg für uns war!

klein_p1020793

klein_p1020801

klein_p1020825

Share →