Seit ca. 01:00 Uhr löschten die Kameraden der FFw Demmin und der FFw Loitz ein in Vollbrand stehendes dreistöckigen Gebäude in der Burgstraße in Demmin. Da sich bei diesem Einsatz zwei PA-Geräteträger der Demminer Feuerwehr verletzten und die restliche Atemschutzgeräteträger schon 5 Stunden im Einsatz waren, wurden wir ca. 06:30 Uhr zur weiteren Unterstützung von der Einsatzleitung nachgefordert. Als wir an der Einsatzstelle ankamen war das Feuer bereits unter Kontrolle und die offenen Flammen waren schon abgelöscht. Wir stellten einen Trupp der mit Atemschutsgeräten und Brechwerkzeug über die Drehleiter durch ein Gaubenfensten in die 3. Etage einstig. Unsere Kameraden hatten die Aufgabe von einer Zwischendecke Fliesen zu entfernen und darunterliegende Glutnester abzulöschen. Um ca. 08:00 Uhr war der Brand komplett gelöscht und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

pic_0015

pic_0013

pic_0017

Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Fahrzeuge: TLF 16/25
Kameraden: 8