Am sonnigen 20. April 2013 brachen wir mit unserer Jugendfeuerwehr zum Frühlingsmarsch des Kreisfeuerwehrverbandes Vorpommern-Greifswald nach Görmin auf. Nach der Begrüßung durch den Kreisjugendwart begaben sich die Teams in 5 Minuten Zeitabständen auf die gut 7km lange Strecke. Auf dem Weg zum Ziel gab es einige Stationen zu meistern, so zum Beispiel: Golfball durch den Schlauch, Stiche und Bunde oder die letzte Station, bei der alle Kenntnisse zur Ersten Hilfe abgefragt wurden. Hierbei wurde bei jedem unserer Jugendwehrler der Ehrgeiz, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, geweckt, denn schon weit vor jeder Station wurde akribisch darüber gerätselt, was uns erwarten könnte. Am Ende sind alle ans Ziel gekommen und haben sich die Nudeln mit Tomatensoße schmecken lassen. Auf der Rückfahrt war es dann mucksmäuschenstill im Auto, da bei einigen die Augen zugefallen sind.

IMG_0280 IMG_0288 IMG_0296