Am 23.6.2012 fand der Kreisausscheid in Neuenkirchen bei Anklam statt. Nach wochenlangem Training und einer Trainingsbestzeit von 24.7 Sekunden fühlten wir uns gut auf den Kreisausscheid 2012 vorbereitet.

Nach der Ankunft in Neuenkirchen begannen wir auch gleich mit der Begutachtung der Wettkampfbahn und stellten fest, dass es nicht nur galt einen Stein umzuspritzen, sondern einen Tank mit zehn Litern Wasser zu füllen. Tutow bereitete sich auf den ersten Durchgang vor und dann ging es auch schon los.

Start! Jeder einzelne von uns gab von Anfang an 100 Prozent. Pumpe an, Wasser schoss durch die B-Leitung, Verteiler auf, Behälter so schnell wie möglich füllen, … Die elektronische Zeiterfassung stoppte bei einer Zeit von 38,7sec. Gut, aber nicht gut genug. Doch dann hielt einer der Wertungsrichter die rote Fahne in die Luft. Das Zeichen für einen ungültigen Lauf. Die Ziellinie, die weder berührt noch übertreten werden durfte, wurde im Eifer des Gefechts dann doch übertreten. Ernüchterung machte sich bei uns allen breit.

In der Box neben uns bereitete sich unterdessen die Wettkampftruppe aus Loitz auf ihren ersten Lauf vor. Diese wollten jedoch mit alter Technik, wie z.B. Sauglängen, Strahlrohren und Verteiler mit Niederschraubventilen starten. Daher entschlossen wir uns, dass wir den Kameraden und Freunden aus Loitz unsere Sportausrüstung zur Verfügung zu stellen.

Nach kurzer Wettkampfpause gingen wir zum zweiten Lauf an den Start. Wir waren hoch konzentriert, da es die letzte Chance auf einen gültigen Lauf war. Von allen Seiten wurden wir lautstark von unseren Fans und den Kameraden aus Loitz angefeuert. Und es half, der Kommentator gab die Zeit von 34.9sec bekannt. Am Ende ,,nur“ Platz acht, aber nur um die 0,9 Sekunden den dritten Platz verpasst. Trotz allem ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Im Namen des gesamten Teams der Feuerwehr Tutow, möchten wir uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit dem Team aus Loitz bedanken.

IMG_4469 IMG_2067 IMG_4489


Share →