Auf dem Weg zur Ausbildung wurden wir von verschiedenen Leuten darauf aufmerksam gemacht, dass an verschiedenen Stellen im Ort die 1.100 Liter Müllcontainer auf Grund des starken Windes herrenlos unterwegs sind. Dies konnten auch einige Kameraden bestätigen.
Am Tag zuvor war die Müllabfuhr unterwegs und vermutlich wurden die Rollen der Container nicht angebremst. Nun fuhren sie, wie ferngesteuert, auf den Straßen herum. Einige standen quer in Vorgärten und andere lagen kopfüber im Verkehrsraum.
Da hier eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer bestand, entschied der Wehrführer, in Absprache mit dem Bürgermeister, dass sich die Kameraden unserer Feuerwehr dem Problem annehmen sollten.
Wir fingen die rollenden Container ein und stellten sie an ihren Platz zurück. Da sich einige noch wehrten, wurden diese zusätzlich gesichert.

WA00000 WA00002 WA00003
Share →