Am Samstag Morgen wurden wir um 01:37 Uhr zu einem Brand einer sehr großen Strohmiete in Vanselow gerufen. Mit insgesamt 14 Kameraden und 3 Fahrzeugen waren wir bis 07:00 Uhr im Einsatz.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Kruckow/Schmarsow, die noch bis etwa 09:00 Uhr im Einsatz war, bildeten wir einen eigenen Einsatzabschnitt unter der Leitung des Tutower Wehrführers. Wir bauten die Löschwasserversorgung von einem betriebseigenen Löschwasserteich auf, um auf der Südseite der brennenden Miete mittels Riegelstellung ein Übergreifen auf die Futtersilage, die mit hunderten Autoreifen abgedeckt war, zu vermeiden.

Unser TLF unterstützte die Feuerwehren Demmin und Pensin/Kletzin mit der Heckpumpe die Lödchwasserversorgung von der Tollense.
Der Teich an der Straße wurde als erste Wasserversorgung genutzt, war aber sehr schnell erschöpft.

Wir wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Sanzkow und Utzedel/Teusin abgelöst.

IMG_0587 IMG_0608 IMG_0611