Eine unvergessliche Woche begann am 30.6 um 07:00 Uhr in Jarmen, als sich 4 Jugendwehrler aus Tutow und 5 Jugendwehrler der Feuerwehr Jarmen/Plötz auf die 700 Kilometer lange Reise ins polnische Susz machten. Nach der rund 7 Stunden langen Fahrt, wurden wir herzlichst im Hotel „Warmianka“ durch die polnischen Kameraden empfangen.

Ereignisreiche Tage lagen vor uns. So besuchten wir, unter anderem, Europas größte Backsteinburg – die Marienburg, die Berufsfeuerwehr Olsztyn und den Aquapark Pluski. Wenn alle Aktivitäten dieser Woche aufgezählt werden sollten, würden sicherlich schnell 2-3 Seiten Text zusammen kommen. Deshalb hier nur ein kleiner Überblick.

Am Freitag wurde am Strand des „Jezioro Suskie“ ein kleiner Wettstreit zwischen den Jugendwehren des Bereiches Susz und einer gemischten Mannschaft der JFw Jarmen/Plötz und Tutow durchgeführt. Es gingen 6 Teams an den Start, die jeweils 3 Disziplinen meistern mussten. Unsere gemischte Mannschaft belegte dabei einen der vorderen Podestplätze. Am Ende kann man nur 1000 dank an jene richten, die diese Woche ermöglicht und organisiert haben, denn jedem der Beteiligten wird diese Woche sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Dziękuję OSP Susz!

DSC_0723 jarmen 2013 279 100_1313