Im Rahmen unserer monatlichen Ausbildung haben wir uns an diesem Samstag mit dem Schwerpunktobjekt Dienstleistungs- und Agrarhandel GmbH in Tutow beschäftigt. Thema waren die theoretische Einweisung der Kameraden in die Feuerwehrpläne und die Besichtigung des Geländes.

Während der Einweisung für die Zugänge zu den Generalschlüsseln für den Einsatzfall, lösten wir beim Betätigen des Freischaltelements versehentlich die Brandmeldeanlage aus. Trotz schnellem Griff zum Handy, schafften wir es nicht mehr, die Leitstelle über das Missgeschick zu informieren. Binnen weniger Sekunden meldeten sich unsere Funkmelder und die Sirene.

Nachdem wir die Leitstelle nun endlich informiert hatten, brach diese den ausgelösten Einsatz ab. Anschließend setzten wir unsere Ortsbesichtigung fort.