Beim Ausscheid des Amtes Jarmen-Tutow trat die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr erstmalig an, um ihre Trainingsleistungen unter Beweis zu stellen. Da die Sicherheitsvorschriften für die Jugendarbeit eine Druckminderung auf 5bar vorschreiben, startete die Jugendmannschaft außer Konkurrenz. Insgesamt waren neun Mannschaften am Start. Der Maschinist der Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Tutow bediente auch bei der Jugend die Pumpe.

Bereits im ersten Lauf in der Disziplin Löschangriff setzten die Jugendlichen ein Achtungszeichen, denn mit nur 56,26 Sekunden, und das trotz reduziertem Druck, konnten sie bereits eine Mannschaft der Erwachsenen hinter sich lassen.

Durch die gute Leistung bei den Stichen und Bunden mit einer Gesamtzeit von 56,32 Sekunden und nur zwei Fehlern (6 Strafsekunden) zeigten sie, dass die Jugendfeuerwehr locker mit den Erwachsenen mithalten kann. In dieser Disziplin belegte die Jugendfeuerwehr Tutow den sechsten Platz.

Beim zweiten Löschangriff blieb ein Schlauch liegen, weil dieser zu einer Ringleitung zusammengekuppelt wurde. Die Kameraden der Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Tutow hatten den Aufbau zuvor zwar kontrolliert, aber diesen Fehler bei den bereitgelegten Geräten übersehen.

In der Gesamtwertung hätte die Jugend mit 112,58 Sekunden den 7. Platz belegt und so die Feuerwehr Jarmen (114,45 Sekunden) und Daberkow (139,3 Sekunden) hinter sich gelassen. Aber wie oben erwähnt, startete die Jugend außer Konkurrenz.