Am 30.04.2011 hat der Männersportverein Tutow zur traditionellen Radtour „Start in den Frühling“ aufgerufen. Rund 50 Tutower sind dem Aufruf gefolgt und haben mit ihrem Drahtesel eine ca. 10 km lange Strecke, mit Start und Ziel beim Gerätehaus unserer Feuerwehr, zurückgelegt. Unser LO begleitete die Tour als Versorgungsfahrzeug. Im Anschluss luden wir, zusammen mit der Gaststätte „Zur Tankstelle“, zum Tanz in dem Mai ein. Dort reichten wir den ca. 150 Gästen Warmes vom Grill und Kühles von der Theke. Die Line-Dancer „Black Hats & Kidz” boten im Festzelt hinter der Feuerwache dem Publikum eine Show. Bis um 3:00 Uhr wurde getanzt und gefeiert. Am frühen Morgen des 1. Mai heizte unsere Kochmannschaft die Feldküche an, um unsere im Dorf beliebte Erbsensuppe zu kochen. Ab 10:00 Uhr konnten sich alle Einwohner bei uns zum Frühschoppen mit musikalischer Begleitung einfinden. Danach war es dann endlich soweit und die erste Suppe durfte probiert werden. Nach knapp eineinhalb Stunden war die Suppe bis auf den letzten Löffel verspeist worden.

100_7199

100_7204