Am 03. Oktober diesen Jahres veranstalteten wir, unter der Schirmherrschaft unseres neuen Feuerwehrfördervereins, nach drei Jahren Pause wieder einen Tag der offenen Tür der FFw Tutow. Dieses mal haben wie auch andere Vereine, wie die Linedancer „Black Hats & Kidz“, der Tutower Karnevalsklub, dem E & M Veranstaltunsservice und die KITA Gänseblümchen, mit ins Boot geholt, um den Tag sehr abwechslungsreich zu gestalten. Um 12:00 Uhr begannen wir mit einer deftigen Erbsensuppe mit Bockwurst aus der Feldküche, was uns schon Mittags einen großen Besucheransturm bescherte. Mit actionreichen Vorführungen, wie einer Fettbrandexplosion, einem Schaumteppich und einem simulierten Wohnungsbrand, konnten wir alle Zuschauer beeindrucken. Wobei wir die zuletzt genannte Übung hauptsächlich zur Aufklärung über die ab 01.01.2010 in M-V vorgeschrieben Rauchmelder genutzt haben. Unser Amtwehrführer und Fachhändler Uwe Engel hatte einen Infostand zum Thema Rauchmelder aufgebaut. Am Nachmittag versorgten uns die Linedancer mit Kaffee und Kuchen. Aber besonders der von Bäckerlehrling Kam. Scharf zubereitete Knüppelkuchen kam bei den Kinder sehr gut an. Auch die Mitarbeiter der KITA Gänseblümchen beschäftigten die Kinder mit sportlichen Spielen. Am Abend begann um 20:00 Uhr unser 3. Feuerwehrball im Gerätehaus. Es war kein Platz mehr frei, mit so einem großen Besucheransturm hatten wir nicht gerechnet. Die Linedancer „Black Hats & Kidz“ unterhielten alle Gäste mit einem super Programm. Aber der Star des Abends war der neunjährige Til Siefert, der in die Rolle des Comedystars Mario Barth schlüpfte und mit seiner Show dafür sorgte, dass bei den Zuschauern vor lachen kaum ein Auge trocken blieb.
Ein Höhepunkt war auch das Feuerwerk des Tutower Karnevalsklub. Am nächsten Tag konnten wir feststellen, das es für alle eine super gelungene Veranstaltung war.

DSC_3768

DSC_3897

BILD0990

Share →