Am 12.5.2007 war es soweit. Die Feuerwehr Tutow hat den Amtsausscheid zum 3. mal in Folge gewonnen. Bis zum Schluss war es ein Bangen um den ersten Platz, da wir im ersten Durchgang des Löschangriffes eine Zeit von 39sec hatten. Mit diesem Ergebnis konnten und wollten wir uns längst nicht zufrieden geben und haben versucht den zweiten Durchgang umso besser zu gestalten. Doch dies ging gründlich in die Hose, da die zweite Zeit 43sec betrug. Nun lagen wir auf Platz Nummer 3. Doch in der Disziplin ,,Stiche und Bunde“ konnten wir wieder eine Menge Zeit gutmachen. Enttäuscht und betrübt warteten wir auf die Verkündungen Plätze. Nun war es soweit als es hieß: „Und der erste Platz in der Gesamtwertung belegt die Feuerwehr Tutow!“ Wir konnten es einfach nicht fassen, dass wir es doch noch auf den ersten Platz geschafft hatten. Die Korken knallten und der Sekt und einige Freudentränen liefen bei den Zuschauern. Allerdings bedeutet dies keineswegs, dass wir uns ausruhen können, denn nun muss doppelt so hart für den Kreisausscheid in absehbarer Zeit trainiert werden.

Stiche und Bunde

p1020243feuerwehr.jpg