Wir hatten gerade das Training für den Amtsauscheid des Amtes Jarmen-Tutow beendet und sind zum Befüllen des Löschwasserbehälters unseres TLF 16/25 gefahren. Während des Tankvorgangs sichteten wir eine starke Rauchentwicklung aus Richtung Flugplatz Tutow. Zur Sicherheit machten wir uns auf dem Weg, um die Lage genauer zu prüfen.

Auf dem Weg zur Einsatzstelle wurden wir bereits vom Flugplatzpersonal empfangen und auf einen Flächenbrand an der Start- und Landebahn hingewiesen. Wir informierten die Leitstelle, die uns daraufhin gleich einen Einsatz anlegte. Da unser TLF mit 8 Kameraden besetzt war, entschieden wir an der Einsatzstelle, dass keine weiteren Kräfte benötigt wurden. Der 200m² große Flächenbrand wurde mittels D-Rohr und Schnellangriff bekämpft. Unterstützt wurden wir dabei von einem Radlader, der bereits die ersten Löschversuche unternahm.

DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA

eingesetzte Kräfte und Mittel