Die Organisatoren des Kaschmaukenaufstand Open Air, das am Wochenende vom 24.06.2011 bis zum 26.06.2011auf dem Flugplatz Tutow stattfand, haben uns gebeten, uns um den vorbeugenden Brandschutz zu kümmern. Es war nicht unsere erste Veranstaltung dieser Art und so wussten wir, was uns erwartet. Wir konnten uns auf friedliche Leute, gute Musik und schlaflose Nächte einstellen.

In 3-Mann-Schichten von jeweils neun Stunden kümmerten wir uns um kleinere Lager- und Grillfeuer, die zu dicht an Zelten entfacht wurden, um kleinere Verletzungen der Feiernden und der Absicherung der Feuershows auf der Bühne. Nur für einen Partygast mussten wir am Sonntag Morgen den Rettungsdienst holen, da er wohl etwas zu viel gefeiert hatte.

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Völschow bedanken, die Samstag die morgentliche Schicht für uns übernommen hat, da Kameraden der Feuerwehr Tutow zu der Zeit beim Kreisausscheid in Basedow und außerdem beim Sommerfest des Alten- und Pflegeheims Tutow waren.

Weitere Bilder sind in unserem Fotoalbum zu finden.