In der Nacht zu Samstag wurden wir vom Rettungsdienst zu einer Türöffnung in Tutow gerufen. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person, die kurz zuvor eine Treppe heruntergestürzt war. Als der, durch einen Nachbarn gerufene Rettungsdienst eintraf, hatte sich der Patient bereits in der Wohnung eingeschlossen und öffnete diese trotz mehrfacher Aufforderung nicht.

In Absprache mit der Polizei hat ein Trupp die Tür mittels Brechwerkzeug geöffnet. Anschließend unterstützten wir die Sanitäter beim abschließenden Abtransport über das Treppenhaus.

Da die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus liegt, trafen einige per Funkmelder geweckte Einsatzkräfte nach und nach zu Fuß am Einsatzort ein. So kam es dazu, dass wir mit einem Fahrzeug, aber 17 Einsatzkräften vor Ort waren.

Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Fahrzeuge: TLF 16/25
Kameraden: 17