Der Feuerwehrförderverein Tutow-Bentzin e.V. organisierte gemeinsam mit dem Sportverein Tutow zum 04. September 2010 das Dorffest in Tutow. Wie jedes Jahr begann das Fest um 12:00 Uhr mit einem Umzug durch Tutow. Dabei wurden wir von den Kartlower Schalmeien musikalisch begleitet.

Auf dem Sportplatz angekommen, sorgte der Sportverein mit einem Bratwurststand und die Feuerwehr mit einer Erbsensuppe aus der Feldküche für das leibliche Wohl der Gäste. Der Bierwagen wurde von beiden Vereinen betrieben, um das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken.

Am Nachmittag zeigte unsere Jugendfeuerwehr ihr Können bei einer Schauübung, bei der zwei Lagerfeuer zu bekämpfen waren. Die Kinder und Jugendlichen wurden dabei von Sebastian Dietze geführt.

Andere Vereine füllten den Nachmittag weiterhin mit Musik und Tanz sowie leckeren Kuchen und Schminkgelegenheiten für die kleinsten Gäste. Bei einer Tombola gab es als Hauptpreis einen Rundflug zu gewinnen. Natürlich startete dieser Flug auf der Rollbahn in Tutow.

Weitere Bilder sind in unserem Fotoalbum zu finden.