Am 15. Mai 2009 wurde im Gerätehaus der Feuerwehr Tutow das erste Mal um den Wanderpokal des Feuerwehrfördervereins Tutow-Bentzin e.V. gedartet.
Leider haben bei dieser Premiere nur sieben Personen an diesem Turnier teilgenommen. Was wohl auf die frühe Startzeit an einem Freitag zurückzuführen ist. Beim nächsten Mal werden wir also später starten.
Gespielt wurde 301 in zwei Staffeln „Jeder gegen Jeden“. Sieger dieser Duelle wurde, wer als erster zwei Gewinnsätze für sich verbuchen konnte. Daraus ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen. Jan Siefke gegen Jens Behling mit dem Ergebnis 0:2 und Roland Kick gegen Ronny Raatz mit dem Ergebnis 2:0. Im Spiel um den dritten Platz siegte Ronny gegen Jan mit 2:0.
Im Finale mussten drei Sätze gespielt werden, weil beide Finalisten stets hauchdünn bei einander lagen. Wohl unter Finaldruck wurde es verpasst in Führung liegend auszuwerfen. So ging aus diesem spannenden Finale Jens mit 2:1 gegen Roland als Sieger hervor. Der Wanderpokal bleibt also bis zum nächsten Wettkampf in Tutow.
Wer diesen Pokal dreimal nacheinander oder fünfmal insgesamt gewinnt, darf diesen dann für immer behalten.

Teiln