Am Abend des 01.02.2008 fand die Jahreshauptversammlung des Jahres 2007 statt. Neben den üblichen Berichten des Wehrführers (Uwe Engel) und das Kassenwartes (Nico Müller), wurde das Jahr durch den stellv. Wehrführer (Mathias Kunicke) auch wieder statistisch aufbereitet. Dabei war ein erfreulicher Rückgang der Einsatzzahlen zu festzustellen.

Folgende Ehrungen wurden durchgeführt:

• Alfred Klocksin wurde für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet.

pic_0032

• Dem Geschäftsführer der DAH Tutow GmbH, Detlef Tornow, wurde die Plakette „Partner unserer Feuerwehr“ verliehen. Er beschäftigt Kameraden unserer Wehr, die so tagsüber zur Erfüllung der Aufgaben der Feuerwehr zur Verfügung stehen und unterstützt uns immer wieder wo es nur möglich ist bei Ausbildungen und Einsätzen.

pic_0035

Weiterhin wurden die fünf Kameraden Olaf Jeske, Tommy Schuldt, Dominik Scharf, Sebastian Dietze und Andreas Prawel in die aktive Truppe übernommen. Es wurde einstimmig festgestellt, dass sie die Probezeit erfolgreich absolviert haben.

pic_0036

Im Anschluss fand die Wahl des neuen Wehrführers und seines Stellvertreters statt. Als Kandidaten für das Amt des Wehrführers haben sich der amtierende Wehrleiter Uwe Engel und sein Stellvertreter Mathias Kunicke gestellt. Die Mitglieder haben sich im zweiten Wahlgang für Mathias Kunicke entschieden. Als Stellvertreter wurde Nico Müller gewählt. Er war der einzige Kandidat für dieses Amt.

pic_0042

In der nächsten Mitgliederversammlung wird der Rest der Wehrleitung gewählt. Es sind noch die Posten des Kassenwartes, Schriftführers, der Gruppen- und Zugführer sowie des Jugendwartes und Gerätewartes zu besetzen.